Helferherzen Preisverleihung

01.10.2014 – Preisverleihung Helferherzen vor der Deggendorfer DM-Filiale

Die Preisträger sind:

  • Roswitha Franke, ehrenamtliches Engagement im Behindertensport in Deggendorf
  • Grüne Engel, Unterstützung für Patienten im Donau-Isar-Klinikum
  • Eiskeller Haindling e.V., Dorfcafé und Eine-Welt-Laden sowie Organisation von Veranstaltungen
  • Kinderschutzbund OV Deggendorf e.V., Kinder-, Jugend und Familienhilfe bei Notfällen

Die Ehrung fand am 1. Oktober um 14 Uhr vor der dm-Filiale in der Graflinger Straße statt. „dm“ hatte im Frühjahr gemeinsam mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU), dem Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband (DKSB) und der Deutschen UNESCO-Kommission (DUK) zur Teilnahme an der Initiative „HelferHerzen“ aufgerufen.

Da freut sich der Kinderschutzbund OV Deggendorf. Von 57 vorgeschlagen Vereinen aus dem Bereich Donauwald für die Auszeichnung „DM-Helferherzen“ war das Team des Kinderschutzbundes unter den vier ausgezeichneten Preisträgern dabei.